Mannschaftskämpfe

als aktiver Spieler von 1978 - 2004

Bevor es los geht

Die Darstellung auf dem Mobiltelefon ist nicht optimal. Eigentlich nicht zu gebrauchen. Bessere Darstellung der Partien auf Tablet und/oder PC.

Begonnen habe ich 1978 beim Schachclub Borken 1969 e.V. in der Kreisklasse, später Bezirksklasse/Bezirksliga. Nach der Auflösung des Vereins wechselte ich 2001 zum Schachclub Homberg/Efze. Dort ging es über die Bezirksklasse/Bezirksliga in die Landesklasse und von dort in die Verbandsliga. Ich muss sagen, die Verbandsliga war schon ein Highlight.

Bei einigen Partien konnte ich beim Einscannen der Partien meine eigene Handschrift nicht mehr lesen oder hatte falsche Züge notiert. Also nicht wundern, wenn bei der einen oder anderen Partie nur wenige Züge aufgeführt sind. Das Ergebnis der Partien stimmt aber.

Vereins-/Hessenmeisterschaften etc. erspare ich mir erst einmal :-)


Die obige Darstellung der Partien wurde mit SCID vs. PC erstellt.


© Copyright 2023 Hans Jürgen Pfaff. All Rights Reserved.