Schacholdies

Pure Nostalgie

Wer kennt sie nicht mehr, Fritz und Co.

Gern erinnert man sich noch an die alten Schachprogramme, die einen so im laufe der Jahre begleiteten. Ob es PsionChess (mit seiner damals schon genialen 3D-Grafik in der Atari ST oder Mac Version) oder DeepThought auf dem Atari ST waren. Den guten guten alten Fritz kennt bestimmt jeder Schachfreund und natürlich auch Schachfreundinnen. Eine schöne Zeit. Die Programme waren meist auf das wesentliche beschränkt, ohne Multimedia Firlefanz. BattleChess spielt hier meiner Meinung nach eine unrühmliche Ausnahme. Ansonsten war es Schach pur. 

Es gibt unter http://www.rebel13.nl (ext.) ein Projekt, was man sich durchaus einmal ansehen sollte. Dort leben die alten Größen (MS-DOS) wieder auf. Die Seite ist sehr umfangreich und lädt zum lesen und stöbern förmlich ein.

Viel Spaß auf rebel13.nl (ext.) .


Programme MS-DOS

(nur eine kleine Übersicht)

© Copyright 2023 Hans Jürgen Pfaff. All Rights Reserved.